Hallo Roland,

> Hallo ich bin neu bei OpenOffice
> Ich habe mich angemeldet, aber ich weis nicht wo und wie ich in Deutsch
> meine Fragen stellen kann?!
>
> Wer kann mir das zeigen oder sagen?
>
> Wie kann ich mich aus dem Verteiler löschen, denn das ist mir ja viel zu
> viel jeden Tag!
>
> Vielen Dank für Euere Hilfe mit Interesse erwarte ich Euere Nachricht und
> verbleibe mit freundlichen Grüßen Rolande Zartmann.

Irgendwie bist Du ja zur Liste durchgedrungen, obwohl Deine Mai anscheinend
moderiert worden ist.

Neue Fragen in Deutsch kannst Du stellen, indem Du auf den Empfängerlink
klickst. Dann öffnet sich bei mir ein Eingabefenster, in dem
[EMAIL PROTECTED]
steht.
Im Betreff fasst Du in Stichworten Dein Problem zusammen, im Inhalt geht's
dann richtig zur Sache.
Bei so einer Mailingliste kannst Du natürlich leicht den Überblick verlieren.
Ich habe daher mein E-Mail-Programm so eingerichtet, dass alles mit dem
Empfänger openoffice.org direkt in einen Ordner gleichen Namens befördert
wird. Dort wird es nach dem Thread sortiert - das bedeutet, dass ich immer
die Antworten direkt unter die Fragen platziert bekomme. Dummerweise aber cuh
die Antworten, die dadurch entstehen, dass jemand auf "Antworten" klickt und
dann die Betreffzeile auswechselt.
Wenn alles so sortiert im Mailprogramm vorliegt fühle ich mich auch nicht von
der Vielzahl der Fragen überhäuft sondern suche gezielt die Themen raus, zu
denen ich auch etwas beisteuern kann.

Und wenn Du wieder raus willst und nur die Antworten im Internet lesen
möchtest: Unter dieser und jeder anderen Mail steht dann: To unsubscribe ...
Eine leere E-Mail von dem Account aus, von dem Du Dich angemeldet hast und
noch eine kurze Bestätigungsaufforderung - danach bekommst Du Mails nicht
mehr zugeschickt sondern kannst Sie nur noch im Netz lesen.

Gruß

Robert