Hallo,
mein Problem betrifft das Korrekturprogramm im Writer;
ich arbeite mit der französischen openoffice 2.3. Version und es gelingt mir nicht die Korrektur zu aktivieren; Wenn ich auf den Korrekturbutton klicke gibt mir das Programm an, dass die Korrektur abgeschlossen ist; Die automatische Korrektur funktioniert auch nicht; ich habe unter Werkzeuge (=outils), Optionen (=options), Sprache (paramètres linguistiques) die Sprache Französisch angeklickt und auch sonst alles angekreuzt, was wichtig sein kann, aber das Programm reagiert nicht;
das gleiche Problem haben noch zwei Freunde von mir.

*Bitte informieren Sie mich , wie ich die Sprachkorrektur aktivieren kann.*
Für das mailprogramm habe ich das deutsche Wörterbuch geladen (das französische ist bei der französischen version wohl schon drauf) und alles funktioniert beim Mailen tadellos, was die Korrektur angeht.
Vielen Dank

Cornelie