Hi,

Wolfgang Schaible schrieb:
hi,
Am Sunday 24 February 2008 schrieb André Schnabel:
<>
willst du eine Neue Dateivorlage zuordnen, dann geht das sehr wohl
(http://www.ooowiki.de/DokumentvorlageTauschen?highlight=%28vorla
ge%29).

Habe beim obigen Wicki die Einschränkung 'TextDokument' ersetzt durch Dokument (Writer, Calc,...)
Das war nichtunbedingt eine gute Idee :(
Neben dem neuzuweisen von sTemplateName lädt das Makro auch die Formatvorlagen der Dokumentvorlage - lt.Infos im angegebenen Issue ist diese Methode aber nur für Textdokumente verfügbar. Ich habe es jetztnicht wirklichausgetestet - für ein Tabellendokument erhalte ich zumindest keine FEhlermeldung, allerdings werden auch keine Formatvorlagen geladen oder später bei Änderung der Vorlagendatei aktualisiert (war aber nur ein ganz kurzer "frickeltest").

PS
Dein TemplateChanger -beschränkt sich auf Writer. Ist diese Einschränkung nötig?
Siehe oben

-löscht alle Vorlagen und holt diese neu. Sollte man streng genommen nur die in der oberen Dokumentvorlage vorhandenen Vorlagen einfügen/austauschen und abfragen, ob die Restlichen gelöscht oder beibehalten werden sollen?

Ich hab die Extension gebaut, weil sich jemand gemeldet hatte,der *exakt* den Makro als Extension (+ Dateiauswahl + Menüeintrag) heban wollte - und so hab ich's gemacht. Die Kommentare, die ich zur Extension erhalten habe gehen auch genau in die Richtung "mal eben schnell die Vorlagen lafden und mit der neuen Vorlagendatei verknüpfen". In der UI gibt es verschiedene Möglichkeiten, einzelne Formatvorlagen zwischen Dokumenten / Vorlagen zu kopieren - diese können auch genutzt werden (wozu noch eine erfinden)?

André