Guten Tag Eric Hoch,

am Dienstag, 4. März 2008 um 00:50 schriebst Du:

> So ist die Aussage falsch.

> Die Version ohne JRE hat alle Funktionen, die auch die Version mit
> JRE hat. Der Unterschied ist, dass die eine Version mit JRE im
> Namen ein Jave Runtime Environment (JRE oder dt. Java
> Laufzeitumgebung) mitbringt, die andere halt nicht.

Und was ist mit den Features, ohne JRE können einige Assistenten nicht
verwendet werden (Briefumschläge, DB-connect in Base, jdbc...)
Leider finde ich nirgendwo eine Übersicht, welche Features alle Java
benötigen, obwohl ich das erwarten würde.

Unterm Strich ist es dann doch so, dass ohne JRE zwar alles benutzt
werden kann, aber nicht jedes Detail Feature verfügbar ist.
Nur keiner weiss was genau - jedenfalls find ich nix.

--
Mit freundlichen Grüßen
Jens Franik