Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> ein Teil des Problems tippt gerade diese Zeilen hier ein, heißt: ich
> habe keine Ahnung, wie diese Sache (Navigator, Überschriften
> etc.) genau
> funktioniert,

ich auch nicht - wozu auch

> auch nicht, wie so eine WriterSeite intern
> aufgebaut/angelegt ist;
> von daher hangele ich mich aufgrund dessen, was ich sehe und
> spekuliere
> irgendwie voran;

tut mir leid, nur ich sags nun zum dritten Mal, da ich nicht weiß wie
ich es anders sagen soll:
die Überschriften stehen im Dokument und werden im Navigator nur
angezeigt.
Ich weiß nicht wie das Programm das genau macht, ich wüßte auch nicht
wozu es wichtig wäre das zu wissen, ich würde es gedanklich so machen
das ich im Dokument (was ich auf dem Bildschirm sehe) von oben nach
unten alle Absätze durchgehe und wenn ein Absatz mit einer Absatzvorlage
formatiert ist die zu den Absatzvorlagen gehört die unter
Extras-Kapitelnummerierung angegeben sind handelt es sich bei dem Absatz
um eine Überschrift und sie wird folglich im Navigator angezeigt.

> bin ich da im richtigen Revier? könnte ich eine solche Angabe
> z.B. aus
> meinem TextDokument 1 kopieren und in TextDokument 2
> einfügen,

im Prinzip ja, nur wofür - es ist doch viel einfacher die Überschriften
direkt am Bildschirm zu kopieren, das läuft auf genau das Gleiche heraus
und spart das Dokument entpacken zu müssen

> wenn ja, wo genau beginnt dieser Abschnitt der
> ÜberschriftenInfos und wo
> endet er?

die Überschriften stehen dort wo sie im Text definiert sind, in der
Reihenfolge in der sie definiert sind, im Grundsatz also im Bereich
zwischen <office:body> und </office:body>, ebend genauso wie es
letztlich am Bildschirm dargestellt ist, denn das Dokument kann ja neben
Überschriften und Text noch Diverses andere enthalten, wie Bilder,
Tabellen usw.

Gruß
Jörg