Boris Kirkorowicz wrote:
Hallo,

Am 09.03.2008 06:25 schrieb kr51-2:
Datei => Senden => Email als PDF

das wollte ich auch mal ausprobieren, doch es passiert nichts. Nicht
einmal das .PDF wird erzeugt, geschweige denn das Mailprog aufgerufen.

Unter Extras -> Optionen -> Internet -> E-Mail habe ich eingetragen:
/usr/bin/seamonkey -mail

Gibt es sonst noch Voraussetzungen dafür, die ich möglicherweise
übersehen habe?

Was passiert denn, wenn Du auf einer shell (xterm, konsole,...) "/usr/bin/seamonkey -mail" eingibst?

just a wild guess:
Falls obiges Kommando funktioniert, versuche es mal mit
"seamonkey -mail %s"
Das hat bei mir zu seeligen Sylpheed-Mail Zeiten geholfen.

So...
Gerade 'mal probiert mit OOO 2.3.1 unter Opensuse 10.3, KDE 3.5.x und Thunderbird Mailclient.

Das geht einwandfrei.

Heißt:
Mailprog. wird aufgemacht und das pdf ist als attachment angehängt.

In Optionen/Internet/Mail (oder so) ist "/usr/bin/thunderbird" hinterlegt (aber, ehrlich!, nicht von mir eingetragen!)

Viele Grüße
Eberhard