Hallo,

Am Sonntag, 16. März 2008 schrieb Teja:

> Das Problem stellt sich wie folgt dar: das Programm XAMPP,welches man
> benötigt, um mit CMS Systemen zu programmieren, startet nicht, sobald
> OpenOffice auf dem Rechner installiert ist. Es ist verwunderlich in
> Version 2.2 des OpenOffice wurde dieser Fehler behoben. In der aktuellen
> Version ist dieser Fehler jedoch wieder vorhanden.
> Ich bitte, um Prüfung dieses Fehlers. Es kann definitiv nicht am Rechner
> liegen, da dieses Problem bei mehreren PC’s auftritt. Ob dieser Fehler
> auch unter Linux auftritt, konnte ich leider nicht prüfen.

hier unter kubuntu/7.10 (gutsy) und XAMPP fuer Linux 1.6.6

tritt das Problem nicht auf, da funkioniert OOo ... - wobei ich hier
OpenOffice 2.3.0 installiert habe.

... unter WIN hab ich gerade Möglichkeit das zu testen und somit kann ich zu
dieser Kombination nichts sagen.

Schon mal versucht das mit einer neueren Version von OOo auszuprobieren?
Vielleicht gehts ja da?

Viele Grüße

Sascha