Mathias Klose schrieb:
Hallo Jens,

Jens Franik schrieb:
Ich habe hier einen Brother DCP-315CN (Netzwerkanschluss) der noch
nicht einmal unter Windows richtig läuft (schneidet beim Scannen oben
ca. 3-5 mm ab). Trotz mehrfacher teuerer Hotline und Firmware und
Entwickler Tricks war das Problem nicht zu beheben.

Frage: PS oder PCL ?
Ich fürchte du wirst das Problem, wenns am Drucker liegt nicht einfach
lösen können.

Bisher habe ich wirklich alle Probleme unter Linux lösen können.

Deshalb gebe ich auch nicht so schnell auf!

dumme Frage .. wie ist der Schreibraum auf dem Drucker eingestellt ?

also der "schwärzbare" Bereich ... Teilweise werden Druckereinstellungen durch Anwenderparameter "übersteuert" ..wenn es unter Win Geht, dann kann der das...
Win auch als PS-Drucker ??

Inzwischen freuen ich mich über eventuell weitere Tipps.

Schöne Grüße
Mathias Klose

NEIN ..habe keinen Brother ...aber ähnliche Spielchen mit anderen Maschinen hinter mir NRG-Kopierer usw.

Fred