Hallo Solange,

Am Mittwoch, 19. März 2008 schrieb Solange Ramos Weber:
> Das letzte,
> was ich getan habe, war, einen Textausschnitt aus einer Internetseite
> zu kopieren und ihn in meine Datei einzufügen. Dann schrieb ich noch
> einen Absatz fertig. Danach habe ich alles gespeichert und die Datei
> beendet. Sah alles ganz normal aus. Heute morgen habe ich versucht,
> die Datei zu öffnen. Sie lässt sich öffnen, zeigt die Seite, wo ich
> die letzte Änderung gemacht habe und nach einer oder zwei Sekunden
> hört der Cursor auf, zu pulsieren. Da ist das Ende, die Datei ist
> tot. Ich muss sie mit Gewalt beenden.

ich könnte mir vorstellen, dass du den eingefügten Text nicht kopiert
sondern verknüpft hast. Dann versucht OOo beim Öffnen des Dokumentes
die Verknüpfung zu laden, was lange dauern kann. Stelle eine Internet-
verbindung her und gib OOo ein paar Minuten Zeit und entferne dann unter
Bearbeiten|Verknüpfungen den Verweis auf das Internetziel.

Aber auch ein händisches Entfernen aus der Datei sollte möglich sein.

Ciao Michael

--
OpenSuse 10.x, OpenOffice.org 115+231+240+300