Hallo Malte,

M. Petersen schrieb:
> kann man in einem langen Dokument ein Inhaltsverzeichnis für das aktuelle
> Kapitel mit dem Format "Überschrift 2" erstellen?
Ja, das geht wie von Dir schon probiert durch Auswahl von "Für Kapitel".

> Der Menüpunkt "für aktuelles Kapitel" in Verzeichnis erstellen wirkt sich
> nur aus Überschrift 1 aus.
Hast du bei "Auswerten bis" eine ausreichende Zahl von Ebenen
eingestellt? Sind auf dem Reiter "Einträge" unter "Struktur und
Formatierung" für die Struktur der Ebenen 2 und höher die
entsprechenden Felder E#, E usw. vorhanden?

Ich mache es in langen Dokumenten so, dass ich am Anfang des
Dokumentes ein Verzeichnis nur für die Überschriftsebene 1 einfüge.
In den Kapiteln setze ich das Verzeichnis für die tieferen Ebenen
hinter die Überschrift der Ebene 1. Dann entferne ich für die Ebene
1 alle Einträge unter "Struktur", damit die Überschrift nicht im
Verzeichnis des Kapitels erscheint.

Beste Grüße
Karl-Heinz