Hallo Anne,

vorneweg, welches OOo willst Du installieren?

Am Tue, 01 Apr 2008 22:26:05 +0200 schrieb Anne Hartkamp:
> Hallo Eric,
>
> Danke für die Anleitung - es klappt aber nicht! Wenn ich den Pfad gesetzt
> habe und Auswählen gedrückt habe, behauptet das nächste Fenster, in diesem
> Ordner gebe es kein Java. Gibt es aber...
> Fällt Dir noch was dazu ein?

Beende OpenOffice.org

Sichere unter ~/Library/Application Support alle Ordner die
"OpenOffice.org" im Namen haben. Schiebe diese(n) Ordner auf den
Desktop oder einen anderen sicheren Ort.

Beende X11, sofern es noch läuft.

Starte OOo neu.

Jetzt sollte die Frage nach den Systemschriften wieder kommen und
kurz links open JRE Runtime oder sowas in der Art auftauchen, dann
sollte der Registrierungsdialog erneut von Vorne beginnen.

Falls Du Zeit und/oder Lust hast, kannst Du mal Dir von hier
<ftp://ooopackages.good-day.net/pub/OpenOffice.org/MacOSX/2.4.0RC6>
den letzten Stand der 2.4.0 für X11 herunterladen - bitte achte
darauf Intel für Intelprozessor und PPC für PowerPC Macs
herunterzuladen. Diese Version erkennt bei mir das JRE automatisch.

Ansonsten, weiß ich jetzt auch nicht weiter, da ich den Fehler bei
mir nicht 100% nachvollziehen kann.

Gruß
Eric

## Openoffice.org - ich steck mit drin!