Hallo liebe OOo-Gemeinde,

ich arbeite seit längerem mit writer und calc.
Inzwischen habe ich mich auch in den Bereich der Dokumentenvorlagen gewagt.
Ich habe für unsere Firma eine Dokumentenvorlage erstellt, die mit
verschiedenen thematischen Formatvorlagen ausgestattet ist.
Diese Vorlagen kann ich schnell mit einer Tastenkombination aufrufen. Jedoch
nur auf meinem Computer, da ich diese mit Extras/Anpassen/Tastatur auf
meinem PC eingerichtet habe.
Ich möchte aber diese Tastenkombinationen für die Formatvorlagen an das
Dokument bzw. an die Dokumentenvorlage binden, um auch an einem anderen
Computer diese Tastenkombinationen nutzen zu können.
Zur Zeit kann nur an jedem PC die Tastenkürzel neu einrichten - In anderen
Dokumenten möchte ich die selben Tastenkürzel für andere Formatvorlagen
nutzen.

(Siehe MS-Word - hier kann ich die Tastenkombination in der
Dokumentenvorlage speichern und an jedem Computer ausführen)

Ich brauche dazu einige Tipps für OpenOffice. Könnt Ihr mir dabei helfen?

Mit freundlichen Grüßen

      Detlef Frömberg
      Fachlehrer
      Littenstraße 109, 10179 Berlin