Hallo,

Boris Kirkorowicz schrieb:
Hallo,

Am 03.04.2008 12:21 schrieb Rudolf Göldner:
die Animationen meiner Impress-Präsentationen laufen nicht kontinuierlich ab sondern in Teilschritten, d.h. sie "ruckeln". lässt sich das irgendwie beeinflussen?

ich wüsste nicht wie -das ist wohl derzeit einfach noch so, übrigens
auch unter Windows.

OpenOffice 2.4.0 (Original-Version)
openSUSE 10.3

bei mir ist es zwar noch die 2.3, aber es müsste sich erhebliches getan
haben, denn es ruckelt auch auf absolut performanten Rechnern.

Es wird immer geheimnisvoller:
Wenn ich die Präsentation im PowerPoint-Format speichere und dann mit Impress ablaufen lasse, ruckelt sie auch nicht!

Hier ruckelt es immer -PPT ist eher noch langsamer, eigentlich schon
über der Schmerzgrenze. Anschauen geht, aber präsentieren mag ich damit
nicht. Stattdessen hoffe ich darauf, dass sich die Entwickler irgendwann
des Themas Performance annehmen.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

Jetzt habe ich etwas gefunden, was die Ruckelei einigermaßen verbessert:
Bei vielen Animationen ist "sehr schnell" voreingestellt. Ändert man das in "schnell", sind die meisten Animationen erheblich flüssiger.

Das scheint auch der Grund zu sein, dass das PowerPoint-Format - jedenfalls auf meinem Rechner - flüssiger wirkt: Die Animationen werden wohl nicht als "sehr schnell" umgesetzt.

Grüße
Rudolf Göldner

--
Rudolf Göldner