Hallo Jörn,

Jörn Schwarz <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Markus,

> Es könnte an der "gebastelten" Portable-Lösung liegen.
> Bei meiner Portable-Installation funktioniert
> der Zugriff auf das JRE seit der ersten Version problemlos.

In meiner Portable funktioniet es auch.

> Wenn Du eine etwas ältere, offizielle Portable-Version hast,
> kannst Du durch Austauschen nur eines Verzeichnis-Baums
> auf die OOo 2.4.0 aktualisieren:

Danke für die Anleitung. Werde ich ausprobierten. Nur, alles habe
ich nicht verstanden.

> Dazu entpackst Du die normale 2.4.0-Installationsdatei
> und startest dann das Setup,
> wodurch ein Programm-Verzeichnis mit vielen Dateien erzeugt wird.
> Danach brichst Du die Installation ab.

Setup /a ist nicht gemeint, sondern normal ohne Parameter?

An welcher Stelle breche ich die Installation ab?
Ich kann ja nicht sehen, wann das Erzeugen des Programm-Verzeichnisses
abgeschlossen ist.

> Du hast dann ein Verzeichnis mit folgenden Unterverzeichnissen und Dateien:
> "help" - "licenses" - "presets" ... "share" sowie
> "license.html" ... "THIRDPARTYLICENSEREADME.html"
>
> Diese Verzeichnis benennst Du um zu "openoffice".

Also das gesamte "Installationsverzeichnis" benenne ich um.

> Anschließend benennst Du das Unterverzeichnis "openoffice"
> im "App"-Verzeichnis Deiner älteren Portable-Version um zu z.B.
> "openoffice_".

Das kann ich später löschen?

> Dann verschiebst Du das neue Unterverzeichnis "openoffice" in das
> "App"-Verzeichnis.
>
> Damit hast Du nur die Programmdateien durch die neueren Versionen ersetzt.
> Deine Einstellungen und Makros etc. bleiben unberührt.
>
> Beim nächsten Start erscheint die OOo 2.4.0 (mit den üblichen Abfragen).
> Der Zugriff auf das JRE muß dann problemlos funktionieren.

Hört sich gut an.
Wie bist Du auf diese interessante Variante gekommen?
Hast Du das schon mal selbst ausprobiert?

Gruß,Markus