Hi @ll,

sicherlich ist der Datenpilot ein wichtiges Tool zum Aufbereiten und Analysieren von unstrukturiertem Datenmaterial.

Ich setze ihn in der täglichen Praxis sehr oft ein.
Leider habe ich das Problem, dass der Datenpilot mit hohem Datenvolumen nicht fertig wird.

Derzeit habe ich versucht, eine Datei mit ca 24.000 Datensätzen zu analysieren; da steigt der Datenpilot gnadenlos aus. Egal ob ich die Datenquelle aus einer Datenbank mittels ODBC (Anbindung an MySQL) oder direkt aus der Calc-Tabelle eingebunden habe.

Mein System: Win XP SP2, (3 GB RAM, ca. 3 MHz- Prozessor), OOo 2.4
Hat da jemand ähnliche Erfahrung?

Viele Grüsse
Gerhard Riedinger