Dominique H. Schramm schrieb:
Hi Jens

Jens Nürnberger schrieb:

 >8 schnipp 8<

3. OpenOffice.OpenXML Translator 1.1.0

Novel [6] stellt einen OpenOffice.OpenXML Translator 1.1.0 bereit der OpenOffice es ermöglicht Word Office 2007 Dateien zu lesen und zu schreiben, dieses wird als Plugin angeboten. Leider muss man für dne originalen Download [6] angemeldeter Novel User sein. Die benötigte Datei "odf-converter-1.1-7.oxt" erhält man aber auch ua.a. hier:
http://download.go-oo.org/tstnvl/odf-converter/
oder hier
http://www.oooninja.com/2008/01/convert-openxml-documents-in-windows.html
Achtung: Geht nicht unter Linux!

Ich hab das gerade mal getestet. Unter Windows läuft das auch nicht wirklich. Erst bekomme ich haufenweise Fehler das application/octet nicht verfügbar / registriert ist und docx kann man dennoch nicht öffnen :(

Für mich aber nicht weiter schlimm, denn wer mir nen docx sendet bekommt prompt die Antwort das er mir nen anderes Format senden soll.

full ACK

Ich denke auch, dass jeder halbwegs mitdenkende Mensch nicht auf jedem PC Office2007 Programme erwarten kann. Das Word 97/2000/2003 Format ist verbreitet und kann mit OpenOffice anstandlos gelesen werden, genauso von Wordpad in XP.

MfG rene