Hallo Benjamin,

On Tue, Apr 08, 2008 at 04:22:27PM +0200, Benjamin Dobrunz wrote:

> ich habe einen per OCR eingescannten Text (Diplomarbeit) von 40 Seiten. Ich
> musste die Arbeit einscannen, weil ich die Datei verloren hab. Ich nutze XP
> und
> OOo 2.4 Writer. Gibt es eine Möglichkeit die Absatzmrken im Dokument
> automatisch zu entfernen?

Extras|AutoKorrektur/AutoFormat, dort in den Optionen
[x] einzeile Absätze zusammenfassen ab XX % (gewünschte "Zeilenfüllung"
eintragen und ggf. die Schriftart/größe bzw. die Seitenränder
entsprechend anpassen, so daß der Text ähnlich viel Platz wie das
Original einnimmt)

Dann Format|Änderungen → Anwenden (ggf. mit Aufzeichnung).

ciao
Christian