Hallo Axel,

> ich habe folgendes Problem zu HTML-Seiten mit OOo 2.3.1:
>
> Unter jedem Absatz, egal ob frei auf der Seite oder in Tabellen, immer
> wird auf HTML-Seiten unter allen Absätzen ein ziemlicher Abstand eingefügt.

Im Quelltext steht dort (für meine Begriffe ganz richtig) ein Absatztag:

Allerdings fehlt eine Stylesheet für den Rand oben
        P { margin-bottom: 0cm } steht in dem Stylesheet,

                P { margin-bottom: 0px; margin-top: 0px; }
müsste dort stehe. Gleichzeitig korrigiert aber OpenOffice das wieder durch
Styleangaben in dem <p>-Tag. Damit werden natürlich die händisch gemachten
Eingaben oben wieder ausgehebelt.

Mein Rat: Schreibe an OpenOffice vor, Formatiere mit einem einfachen
Text-Editor.

Gruß

Robert