Wir sind gerade in einem Projekt MS-O durch OO zu ersetzten.

Alles was Routine ist geht problemlos, wenn auch ab und zu "komische
Ergebnisse" erscheinen z.B. hat ein Word-Dokument plötzlich einen blauen
Hintergrund.

Wir speichern alle OO Dokumente als *.doc, XLs und PPT - Dokumente ab.

Problematisch wird es in Word z.B. bei Serienbriefen. Diese können Daten aus
eine anderen DOC-Datei nicht als Steuerzeichen verwenden (hab auf jeden Fall
den Weg noch nicht gefunden.) Oder auch Grafiken die Via OLE aus Excel in Word
oder PPT übernommen wurden.

Da aber 99% aller Arbeiten solche Dinge nicht enhalten ist ein Umstieg relativ
problemlos möglich. Folgendes verursacht immer wieder Probleme: Ist OO und MS
parallel installiert wird beim Schließen eines Dokumentes nicht immer der
zugehörige Task beendet und die Maschine hat z.B. 10 OO-Writer-Tasks laufen und
geht in die Knie.

Das ist der Grund weshalb bisher die Terminserver noch mit MS laufen - aber die
Umstellung ist auch dort terminiert.

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Schlenker
Leiter der Abteilung I+K (Informations- und Kommunikationstechnologie)

Zentrum für Psychiatrie (ZfP Winnenden) (IK260810761)
Postfach 301, 71351 Winnenden - Schloßstraße 50, 71364 Winnenden
Telefon 07195 900-2020, Telefax 07195 900-1020, eMail: [EMAIL PROTECTED]