Hallo Werner,

vielleicht hilft Dir das?:
Du stellst die Seite im Writer auf Din A5 quer ein, mit allem Drum und Dran
(Kopf-/ Fusszeilen...)
Seitenlayout 'Gespiegelt'.
Wenn Du Dein Dokument erzeugt hast, gehst Du in die Seiteansicht und rufst die
'Druckoptionen Seitenansicht' auf (wichtig!) - das ist das Druckersymbol mit
der Hand links, Du findest es nur in der Seitenansicht.
Du wählst in diesem Dialog dann Aufteilung Zeilen: 2 und Spalten: 1 und
Hochformat, dann siehst Du schon die Vorschau des Drucklayouts.
Die Einstellung bestätigst Du einfach mit ok und wählst dann Seitenansicht
drucken - und hast hoffentlich den Druck genauso wie Du ihn Dir wünschst.
Ich habe mit eine Vorlage mit diesen Einstellung erstellt.
Viel Erfolg!

Gruss
Thomas