Hallo,

ich habe entgegen verschiedenen Äußerungen problemlos die Programmversion und auch das deutsche Language-Pack installieren können. Im Gebrauch habe ich einige Stellen entdeckt, die noch nicht eingedeutscht sind:

Datei > Assistenten > Document Converter ...
Datei > Neu > Templates and Documents
verschiedene Passagen in der Hilfe

Aber dafür ist ja die Testphase da. Es soll auch nur ein Hinweis sein.

Eine Frage habe ich dennoch:
Von OOo 2.4.0 und älter war ich es gewohnt SOFFICE.EXE ohne leeres Textdokument zu starten. Ich weiß nicht mehr, ob ich früher einmal (nicht)dokumentierte Einstellungen vorgenommen habe.
Sollte es bei OOo 3.0.0 auch möglich sein, so bitte ich um Rat.

Gruß Helmut!