Hallo,

Luzius Eibling schrieb:
> 1.) Meine Frau schreibt Fachbücher, in einem davon sind
> Standard.dic_1
> bis 24 versammelt... Nach dem dritten Buch muss sie
> wahrscheinlich eine
> viertel Stunde scrollen bis sie das xx.dic_24 angeben kann,
> in den das
> neue Wort aufgenommen werden soll...
> Gibt es eine Lösung für dieses Problem??

Gegen das Verhalten das die Größe der Wörterbücher begrenzt ist wird
wohl direkt nichts zu machen sein. Frage wäre ob es für Dich eine
Alternative darstellt eine Wörterbuchdatei unabhängig vom Programm zu
führen. Falls ja könntest Du alle Wörter in eine normale Textdatei
schreiben und diese anschließend automatisch in OOo übertragen und dabei
auf die Maximalgrösse der Wörterbücher splitten.
Das Makro:
http://www.calc-info.de/makros.htm#wortliste

zeigt das Prinzip des Übertragens und müßte nur um das Splitten
erweitert werden.

> 2.) Und wie groß darf ein xx.odt sein bevor es voll ist??
> Jetzt kein Jux!!
> Ein Fachbuch enthält bis zu 1200 Seiten mit Bildern, Tabellen usw.

Eine Obergrenze ist mir nicht bekannt. Sicherlich ist ein Dokument mit
1200 Seiten schon sehr groß, aber es ist nicht zu befürchten das es ab
der 1201. Seite Probleme gibt.
Praktisch dürftest Du also nicht an eine Grenze stossen die sich an der
Zahl der Seiten festmacht, sondern eher an eine Grenze die Deine
Hardware setzt indem die Bearbeitung immer langsamer wird. Ich bearbeite
hier aber auf sehr alter Hardware (zu der was Modernes sicher um Faktor
5 besser wäre) Dokumente mit 500 Seiten.
Das hier hardwareleistungsabhängig Grenze bestehen hast Du sicher auch
schon gemerkt, ich glaube nämlich nicht das Dein 1200 Seiten Dokument in
ein paar Sekunden geladen ist, auch das dürfte in Praxis etwas dauern.

Gruß
Jörg