Hallo Biljana,

Biljana Georgieva wrote:
> Habe mit der alten Version 2.0. angefangen. dann habe ich das Problem
> entdeckt und die neue installiert. Auch wenn ich jetzt mit der neuen
> rum experimentiere, lässt sich das Problem nicht beheben. Sonst nutze
> ich ebenso Win XP... Woran kann es dann liegen?

Arbeitest Du evtl. mit Seitenvorlagen? Dann kann es sein, dass in der
Vorlage "linke Seite" eine andere Linienstärke eingetragen ist, als in der
Vorlage "rechte Seite". Außerdem habe ich mal in Calc festgestellt, dass
Linienstärken die kleiner als 1 sind unterschiedlich dargestellt werden (je
nachdem ob es gerade mit dem Pixel hinhaut oder nicht, vermute ich mal).

HTH, Gruß

Helge