Edgar Kuchelmeister <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo Jan

> Ehrlich gesagt, versteh' ich nicht ganz was du meinst.
> Du kannst eine Grafik in den Hintergrund legen. Das geht über Format >
> Seiteneinstellungen... > Register: Hintergrund; Als: Grafik, dann die Grafik
> wählen.
> Wenn du jetzt ein fertiges Briefformular von der Druckerei oder wie auch immer
> in den Hintergrund deines Faxformulares legen willst, musst du dieses
> einscannen und als Grafik ablegen, welche du dann als Hintergrundbild in die
> Seite lädst.

Ich habe aus dem PDF, mit dem mein Briefpapier gedruckt worden ist, ein PNG
gemacht, das DIN A4 groß ist. Dieses PNG möchte ich in den Seitenhintergrund
legen.

Ich hab genau das probiert, was du oben beschrieben hast. Der Effekt ist, dass
das Bild in den Hintergrund des Textbereichs, nicht der Seite gepackt wird. Der
Textbereich ist natürlich kleiner als die Seite, weshalb das Bild beschnitten
wird.

NeoOffice 2.2.3 Patch 2

juh