Ich würde gerne die Nummerierung von der Schriftgröße her größer machen als
den restlichen Text. Dazu ändere ich die Vorlage "Nummerierungszeichen" und
stoße auf folgendes Problem: Die Nummerierung wird größer, aber gestaucht.

Ich finde keine entsprechenden Optionen um das Verhalten einzustellen oder
ist das ein Bug?

Hier ein Beispiel in Schriftart Bitstream Vera Sans
http://www.markus-raab.org/ftp/Nummerierung.odt

Das Problem tritt bei Openoffice 2.0, 2.3, 2.4 und bei allen getesteten
Schriftarten auf.

mfg Markus