Hallo,

On 07-May-2008 Jörg Schmidt wrote:

> das ist mir leider unklar. Ich sehe zwar jetzt wenn ich versuche eine
> Indexeintrag an eine freie Stelle einzufügen das das solche Streifen
> gibt, nur was machen solche Einträge für einen Sinn? Indexeinträge
> verweisen üblicherweise auf Wörter die im Text sichtbar vorhanden
> sind
> und dann sind die kompletten Wörter unterlegt. Ich kann mir nicht

Danke. Jetzt wird mir einiges klarer :-) Bloss uebersichtlicher macht
es das nicht :-(

Ich fuege Indexeintraege ein, indem ich den Cursor hinter das
entsprechende Word setzte und dann ueber Einfuegen ... gehe.

Wenn ich das gesamte Wort markiere, dann bleibt es komplett grau
hinterlegt. Doch in dem Moment, in dem ich den Indexeintrag aendere,
ist es wieder nur ein grauer Streifen.

> recht
> vorstellen wie es zweckmäßig wäre einen Indexeintrag einzufügen der
> dann
> zwar im Verzeichnis steht, auf der dort angeführten Seite aber
> garnicht
> sichtbar auftaucht.

Doch, sie tauchen auf, aber im Text stehen sie z.B. im Genitiv oder im
Plural, im Index dagegen im Nominativ und Singular, um zwei Beispiele
zu nennen.

Aber das scheint irgendwie nicht vorgesehen zu sein :-(

Beste Gruesse,

Heinz.

--

Reisefuehrer Bulgarien, Slowakei:  http://www.erlebnis-osteuropa.de