Hallo Josef,
Wenn es Dir darum gehen sollte, mit der Notizfunktion irgendwelche Gedankengänge/Ideen (Brainstorming) festzuhalten, ist dies bestimmt nicht der richtige Ansatz. Dafür gibt es bestimmt spezielle Programme.
es ist genau der Bereich zwischen Brainstorming und (fertigem) Text; ich habe Entwürfe, da fliegen ganze Absätze raus, aber ich brauche die Grundinfo dazu, die als Notiz vorliegt; und wenn mit Löschen des Absatzes auch die Notiz weg ist, fehlt ein wichtiger Teil des Grundgerüstes; natürlich kann ich auf andere Möglichkeiten ausweichen, wie MindMaps, Tabellen, Memo-Software usw.; aber wenn OOo schon eine Notizfkt anbietet, wieso dann nicht in der Art, daß es die praktische Arbeit mit abdeckt? das war mein Ansatz; alles notwendige (möglichst) in 1 Programm; und denk evtl. auch an die Leute, die eher "provisorisch" arbeiten, d.h. die völlig unstrukturiert/planlos einen Text anlegen, Notizen reinsetzen, dann hier was löschen und da - und erst später fällt ihnen auf, daß ja auch die Notizen mit weg sind; und dann geht's los;

Gruß,
Johannes