Hallo guido, *

Guido Ostkamp schrieb:
> Hallo Andre,

Das soll bei der "Konsolidierung" auch überprüft werden.

> Mit anderen Worten: Ein Targetwechsel ist sozusagen nur den Entwicklern
> oder ihnen übergeordneten Personen erlaubt; die Probleme bleiben also
> höchstwahrscheinlich weiter ungefixt, es geht nur um wirklich bisher
> unbekannte neue Fehler.
Eben nicht.

- Duplikate finden,
- Issues mit ähnlichen Themen finden,
- bereits gelöste Issues aussortiern,
- Issues mit target later neu priorisieren.

Dazu brauchen

Hierbei geht es eben darum, dass in QA erfahrene User mit Entwicklern
zusammen, die oben aufgeführten Punkte abzuarbeiten.

> Der Sinn einer Neu-Priorisierung erschließt sich mir nicht ganz, wenn
> sich sowieso niemand daran halten muß. Nachdem, was Du schreibst, hätte
> der bestenfalls Vorschlagscharakter.

Der sinn ist für mich z.B die Issues so zu gruppieren, was in wenigen
Arbeitsschritten (also in "einem Rutsch") abgearbeitet werden kann. Dies
ist dann besonders effektiv wenn die Probleme im Code nahe beieinander
liegen.

> Sicherlich ist sowas in der Vergangenheit schonmal erstellt worden. Wie
> waren denn damals die Erfahrungen? Haben die Entwickler dann die
> Top-Twenty Bugmeldungen gefixed?

Das ist schon zeitaufwändiger, wenn diese an 20 total verschiedenen
Stellen im Code verstreut sind.

Deshalb wollen wir ja die Issues inhaltlich zusammenfassen.

Gruß

Mechtilde

--
Dipl. Ing. Mechtilde Stehmann