Hallo,

Am 09.05.2008 23:39 schrieb Reimund Siemens:
> Wenn ich aber z.b. ein Icon aus der Programmliste auf den
> Administratordesktop ziehe, ist das
> entsprechende Programm für den anderen Nutzer nicht mehr in der
> Programmliste verfügbar.

das ist einigermaßen logisch: wenn Du etwas aus einer Kiste heraus
nimmst, ist es nicht mehr in der Kiste drin. ;-)

> Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist ja auch mehr ein Windows- Problem.

In der Tat: wenn Du ein Symbol auf dem Desktop haben möchtest, könntest
Du aus dem Kontextmenü "send to Desktop" (habe ein englisches Windows)
auswählen, das dann eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegt. Oder Du
hältst bei Ziehen auf den Desktop die [Strg]-Taste (für eine Kopie) oder
[Strg]+[Shift] (für eine Verknüpfung) fest, bis Du die Maustaste wieder
losgelassen hast. Dann ist das Original noch immer dort, wo es vorher war.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.