Hallo,

so die Scheibe habe ich nun in beiden Varianten nachstellen können.
Nun geht es darum, auf diese Scheibe ein XY-Diagramm zu setzen.
Ich habe mir gedacht, mit Copy und Paste würde in Calc eine weitere
Datenreihe eingefügt als Ring, daraus mache ich dann ein XY-Diagramm.
Aber das funktioniert nicht.

Wenn ich zuerst das XY-Diagramm mache und dieses dann in das Ring-
Diagramm kopiere, habe ich zwar die Achse auf dem Ring, aber es ist
nicht mit den Quelldaten verknüpft.

Hat von Euch noch jemand eine Idee, wie man das lösen könnte?

Danke im Voraus.

Gruß
Christian