Hallo Sabine,

> Ich habe in einem Textfeld verschiedene Punkte untereinander aufgeführt,
> die zwar mit der gleichen Animation erscheinen sollen, aber zwischen den
> einzelnen Punkten soll eine Pause sein. Bei PowerPoint ist es doch total
> üblich, dass ich selber per Mausklick bestimmen kann, wann der nächste
> Punkt (Spiegelstrich) erscheinen darf, auch wenn die untereinander in
> einer Textbox stehen. Bei Impress laufen aber direkt alle Punkte
> hintereinander durch. Das ist doch eigentlich ne Standard-Funktion,
> daher kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei OO nicht geht. Muss ich
> [...]

Nein, musst du nicht.
Bildschirmfoto von meinem Impress
http://img59.imageshack.us/img59/4180/impresszy6.png
Wenn du in Impress deine Aufzählung erstellt hat, klickst du
1. auf "Benutzerdefinierte Animation"
2. wählst zum Beispiel die Animation "Erscheinen" aus und klickst mit der
_rechten Maustaste_ auf Gliederungstext und wählst Effektoptionen aus.
3. Den Reiter Textanimation und Texte gruppieren nach 1. abschnitteben.

Viel Erfolg Jens

--
KUbuntu 8.04
OpenOffice 2.4.0