Hallo Leute

Linux System
OO 2.3 und OO2.4

Ich habe ein Problem wenn ich unter OpenOffice drucken möchte.
Mein OpenOffice friert immer ein, sobald ich beim Druckdialog von OO auf
DRUCKEN drucke. Also der eigentliche Druckbefehl ausgeführt wird. Es ist egal
was als Druckbefehl drin steht (lpr, kprinter oder gar nichts)

Jetzt aber der Clou. Das ganze passiert nur wenn der User sich über LDAP
Authendifiziert, lokal Authendifizierte User bleiben davon unberührt.
Selbst root hat dieses Problem, obwohl ich alle Daten 1 zu 1 vom System ins
LDAP übernommen habe.

Kennt einer das Problem??

Wenn Microsoft die Lösung meiner Probleme ist,
dann möchte ich bitte meine Probleme zurück haben.