Hallo zusammen,

nächste Woche vom 28.05. - 31.05. findet der LinuxTag 2008 in Berlin statt. Dieses Jahr ist es für uns eine Besonderheit, da am 29./30.05. unsere OpenOffice.org-Konferenz stattfindet. Ihr seid alle herzlich eingeladen, an der kostenlosen Konferenz teilzunehmen und an unserem Stand vorbeizukommen.

Hier noch weitere Infos für Besucher, Standbetreuer und Vortragende:

###Standnummer - Ort der Konferenz###

Der OpenOffice.org Stand befindet sich in Halle 7.2b, Stand 120. Die Konferenz findet am Donnerstag und Freitag jeweils von 10 - 18 Uhr im Raum Europa 1 statt.

Infos zur Anreise gibt es hier:
http://www.linuxtag.org/2008/de/besucher/anreise.html

Hallenpläne:
http://www.linuxtag.org/2008/de/besucher/ausstellung/hallenplaene.html

###Konferenzprogramm###

Programm der OOo-Konferenz:
http://de.openoffice.org/linuxtag2008/

Das allgemeine Konferenzprogramm findet ihr hier:
http://www.linuxtag.org/2008/de/conf.html

###Eintrittskarten###

Die Vortragenden auf dem LinuxTag werden ihre Eintrittstickets in Kürze per E-Mail erhalten.

Für einige der Standbetreuer habe ich zusätzlich Ausstellertickets beantragt. Diese Tickets berechtigen zum Eintritt auch vor den allgemeinen Öffnungszeiten. Ich hole die Tickets am Dienstag ab und verteile sie dann vorort.

Für Community-Mitglieder, die uns besuchen möchten, habe ich noch ein kleines Kontingent an Freikarten. Bei Interesse sendet mir bitte direkt an mich eine kurze Mail. Wer sich zuerst meldet, bekommt zuerst eine davon.

###Standbesetzung###

An den beiden Konferenztagen ist unser Stand bereits gut besetzt. Wir freuen uns aber über jeden, der bei uns vorbeischauen möchte. Besonders am Aufbautag (Dienstag) sowie am Mittwoch können wir noch weitere Unterstützung gebrauchen!

Ich habe soweit es mir möglich war, die bereits angemeldeten Personen im LinuxTag-Wiki eingetragen:
http://wiki.linuxtag.org/w/vp:Track_OpenOffice.org_2008#Personalplanung

###Rahmenprogramm###

Wie in jedem Jahr wird es auch dieses Mal wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm geben. Besonders hervorzuheben ist am Donnerstag die LinuxNacht im Umspannwerk:
http://www.linuxtag.org/2008/de/besucher/linuxnacht.html

Am Freitag nach der Konferenz wollen wir noch gemeinsam am OOo-Stand den Abend ausklingen lassen. Wer Interesse hat dabei zu sein, sollte also noch etwas mehr Zeit am Abend einplanen. Auch ein gemeinsamer Stammtisch ist in Planung. Genauere Infos gibt es dann vorort.

###Verpflegung auf der Messe###

Für die Standbetreuer auf den freien Projektständen wird es einen "Tante-Emma-Laden" geben. Dort kann man günstige Getränke und Snacks erwerben, sowie Dinge, des "täglichen Messelebens", die man garantiert zuhause vergessen hat. Zudem gibt es eine kontingentierte Anzahl von Mittagessen für die freien Projekte.

Ich hoffe, das waren fürs Erste die wichtigsten Infos. Für eventuelle Fragen wendet euch am besten die E-Mail-Adresse [EMAIL PROTECTED]

Florian und ich kümmern uns dann so schnell wie möglich um eine Antwort.

Viele Grüße und bis nächste Woche in Berlin,

Jacqueline