Hi Jörg, *,

Jörg Schmidt schrieb:

>Nein
>(aber Du kannst das überprüfen indem Du in die Formatdefinition
> schaust, die MS ja inzwischen offen gelegt hat)

Danke, so genau wollte ich es nicht wissen. Eine Erfahrungsmeldung oder
auch ein empirischer Versuch reicht mir vollkommen. :o))

>Jein, insbesondere nicht mit "sondern".

Ah, klang so, als wüsstest Du das mit Bestimmtheit, oder hättest es
ausprobiert.

>Ich behaupte nur das es Dein Vorschlag war ein *.doc so umzuformem wie
>gewünscht und dann unter Word als *.dot zu speichern
> - wenn das Dir aber ausreicht enthält bereits das *.doc die durch Dich
> gewünschte Informationsmenge.

Ich hatte geschrieben, dass ich diese Vorgehensweise gerne vermeiden
möchte, sofern es irgendwie geht.

>Wenn das so ist ist es reine Logik das das von mir vorgeschlagene
>Verfahren funktionieren sollte da die reine Dateiendung *.dot
>ausreichend ist das Word die Datei beim Speichern nicht überschreibt,
> da eine neue Datei angelegt wird, die DAteiendung allein aber den
> Inhalt des ursprünglichen Datei nicht verändert.

War nicht meine Absicht. Meine Kundin soll nach der Bearbeitung eine
.dot Datei per Mail versenden können, die am Ziel das tut, was so eine
Dokumentvorlage halt tut: Ein zur weiteren Bearbeitung vorbereitetes
neues Dokument erzeugen, das dann unter neuem Namen abgespeichert werden
soll.

Wenn das nicht geht, muss ich mir was anderes für den Arbeitsablauf
ausdenken und vor allem die Zielperson in den Prozess mit einbinden.

Lieber wäre mir halt eine Lösung, mit der Alles mit OOo erledigt
werden kann.

Friedrich
Ansprechpartner PrOOo-Box
.. und nicht vergessen: Flüster's den Listen! :o))
Schöne Grüße von der Sonnenalb