Hallo Vera,

mit Deinem Beispiel konnte ich den Spezialfilter nachvollziehen. Vielen Dank
für die Hilfestellung.

In meinem konkreten Falle brachte das aber trotzdem kein Ergebnis, da OO die
komplette Zeile als Basis für das Duplikat heranzieht, und nicht nur die
Spalte mit dem Filterkriterium drin. Nachdem mir das klar geworden war
klappte es auch mit dem Filtern....

Danke & Grüße

Axel

--