Hallo Richard,

Richard Müller <[EMAIL PROTECTED]> writes:

> Hallo.
> Habe OpenOffice 3.0.0 Beta auf Win XP laufen. Bei der
> Rechtschreibprüfung kann ich in weder im Writer noch in Calc neue Wörter
> zu den Wörterbüchern hinzufügen. Auch in Optionen Bearbeiten kann kein
> Wort hinzugefügt oder gelöscht werden. Bitte teilen Sie mir mit, welche
> Einstellung ich ändern muss, damit das Bearbeiten der Wörterbücher
> funktioniert.
> Danke

Bei mir ist ebenfalls 3.0.0Beta und Win XP. Wenn ich auf ein unterkringeltes
Wort mit rechter Maustaste klicke und 'aufnehmen' wähle,
wird das Wort in standard.dic aufgenommen (habe noch kein neues WB angelegt).
Wenn ich es dort wieder entfernen will, wähle ich in Linguistik-Optionen
das Standard-Wörterbuch, bearbeiten und kann das Wort wieder entfernen.

Wie gehst Du vor?

Mario