Hallo,

Stefan Weigel schrieb:
> Okay. Ich habe es geschafft, die Referenz zu löschen, in dem ich das
> Stück Text, in dem die Referenz enthalten war, gelöscht habe. Ich
> frage mich, ob das der einzige Weg ist.

Du kannst u.U. Taste ENTF benutzen, nämlich dann wenn DEine Referenz frei im
Text steht

Beispiel:
*im Dokument steht "abc"
*setze den Cursor zwischen a und b ohne etwas zu markieren und füge die
Referenz ein

Zum Löschen setze dann der Cursor hinter das b, drücke zweimal Pfeil links (das
erste mal bringt den Cursor vor das b, das zweite Mal vor die Referenz ohne das
sich beim zweiten mal etwas sichtbar vewrschiebt) und anschliessend ENTF

> Denn wenn ich zum Beispiel
> eine Referenz auf eine Kapitelüberschrift gesetzt hatte, muss ich
> diese kopieren, entfernen, als unformatierten Text wieder einfügen
> und dann wieder die richtige Formatvorlage für die
> Kapitelüberschrift zuweisen. Das stört schon ziemlich den
> Arbeitsfluss...

Man kanns ja auch anders machen - entweder die Referenz einfügen ohne die
Überschrift zu markieren, dann kann sie später mit ENTF gelöscht werden oder
indem Du den Text ausschneidest und gleich wieder formatiert (als HTML, denn
RTF macht dort Probleme) einfügst. (letzteres sollte auch einfach als Makro
aufzeichenbar und auf eine Tastaturkombination legbar sein)

Gruß
Jörg