> Excel (vor 2007) speichert in einem Binärformat und keinem XML, daher
> wird auch nur der Text ohne Absatzschaltung eingefügt.

Ich möcht´ mir ja keinen Ärger einfangen... *abduck* Aber: Wo liegt der
Vorteil? Ich find´das läuft bei MS Excel geschmeidiger, ich arbeite den ganzen
Tag mit cut&paste (Passwörter, Usernamen, IP Adressen, Schlagwörter, ...) und
mit rechte Maustaste + Tasteneingabe geht das Warp, nun muss ich immer noch
jedes Feld per Hand um ein Zeichen löschen... *ächz* Dutzende/Hunderte Male am
Tag.

Ich wollt´ nich meckern, sorry! :o)