Hallo,

Josef Latt schrieb:
> durch Zufall bin ich auf ein merkwürdiges Verhalten (Fehler) gestoßen.
> [...]
> Kann das jemand bestätigen?

Ja, das ist völlig normales Verhalten was schon immer so war.

> BTW, füge ich den Text als unformatiert (CTRL-SHIFT-V) ein, ist alles
> normal.

Normal ist es auch wenn Du formatiert einfügst, was Du meinst ist das lediglich
nder SEitenumbruch bei unformatierten Einfügen nicht übernommen wird. Logisch,
denn der Seitenumbruch ist eine Eigenschaft des Absatzes und genau den fügst Du
ja ohne jegliche besondere Formatierung/Eigenschaft ein, wenn Du unformatiert
einfügst.

Gruß
Jörg