Hallo Michael,
Am Tue, 15 Jul 2008 22:33:08 +0200 schrieb M. Klanck:
> Hallo Leute,
> auch mich hat das Startcenter zuerst irritiert.
> Um etwas - hoffentlich konstruktives - zu diesem Thema beizutragen.
> Vor vielen Jahren gab es einmal aus dem Hause MonopolSoft eine
> wirklich gute Software (aus User-Sicht).
> Das alte WORKS, das noch heute in der Version 4.5 (für Windows95)
> bei mir im Gebrauch ist.

Dann benutze es weiterhin, niemand hier zwingt dich OOo zu
benutzen, wenn Dir das Startcenter oder was auch immer nicht passt.

> Dort  gab es ein Start-Center mit verschiedenen Funktionen.

Ja, dahin soll sich das Startcenter von OOo auch entwickeln. Die
aktuelle Version ist sozusagen Startcenter 1.0 in OOo 3.0. Mehr zur
Diskussion auf der Mailingliste des Userexperience Projektes.

> Wenn jemand möchte, aber nur dann, wie gesagt, dieser Beitrag
> soll konstruktiv sein, maile ich gern die Screen-shots.

Screenshots brauchen wir nicht, wir wissen fast alle, wie das
Startcenter aussieht und viele wissen auch, wie Boxen aussehen, die
es erlauben, dass die Funktion ausgeschalten wird :-)

Und "Nein", das Startcener lässt sich zur Zeit nicht abschalten. Es
wird darüber nachgedacht, diese Funktion in einer
Konfigurationsdatei anzubieten, wie weit da der Fortschritt ist
könnte Andé wissen und hoffentlich tut er dann auch hier im Thread
sein Wissen kund.

Freundliche Grüße
Eric Hoch

## Openoffice.org - ich steck mit drin!