Hallo Jörg,

> Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt - es geht hier *nicht* darum
> das ich ein Blasendiagramm für eine falsche Forderung halte (tue ich
> nämlich nicht), der Punkt ist das hier versucht wird einen issue mit
> unangemessenen/ Mitteln in den Mittelpunkt zu rücken.

Ja, das Wort "Hungerstreik" in den Betreff zu schreiben war unangemessen
von mir.
Welche angemessenen Wege fallen Dir/Euch ein, um vielleicht doch noch
ein paar zusätzliche Programmiererarbeitsstunden (bei SUN?) in diese ja
schon begonnene Arbeit (der Status ist ja immerhin "started" mit Target
OOo 3.x) lenken zu lassen?
Wir brauchen die Blasendiagramme übrigens auch im Mathematik-Unterricht.

Fröhlich grüßt
Gisbert