-------- Original-Nachricht --------
Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit open office. Ich habe eine access-Datenbank. Diese wollte ich mit dem Programm Open Office.org Base öffnen. Mit dem Datenbank Assistenten habe ich die Auswahlmöglichkeit "Verbindung zu einer bestehenden Datenbank herstellen". In dem darunter liegenden Auswahlfenster kann ich dann aber nur Microsoft Access 2007 auswählen.
Wie kann ich die Datenbank unter Open Office.org Base öffnen?
Hallo,
im Auswahlfenster *ganz oben als ersten Eintrag* findest du den Eintrag "Microsoft Access" - damit sollte es funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen

Alois Klotz
--
ww.easy4me.info