"Patrick Hollerbach" hat am 24/07/2008 um 04:54:47 +1100 zum
Thema "[de-users]  update unter verschiedenen Benutzerkonten" geschrieben:

> Das ist kein Backup, sondern ein Speicherort, an dem Dateiänderungen
> abgespeichert werden von Dateien, die sich im Programme-Ordner
> (c:\program files\...) befinden.

Den Begriff "Backup" habe nicht ich gewählt, ich habe lediglich das
eMail von Olaf Felka zitiert da es eine praktische Hilfe zum Problem
zu geben scheint.

> Das neue Sicherheitskonzept von Vista - die Benutzerkontensteuerung -
> verhindert Schreibzugriffe auf den Programme-Ordner, sofern das
> ausgeführte Programm nicht explizit "Als Administrator" aufgerufen wurde.
> Alle Schreibzugriffe ohne explizite Adminrechte werden in den besagten
> Ordner "'c:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\VirtualStore\" umgeleitet.

> Die Lösung wäre, dass OpenOffice per Manifest Admin-Rechte anfordert, um
> in den OpenOffice-Programm-Ordner schreiben zu dürfen.

> Infos zu dem Konzept hinter dem VirtualStore findet Ihr u.a. hier:
> [...]

Danke für die Erklärungen! Da wird sich sicher ein eleganter Weg
finden lassen, um dieses Update-Problem zu lösen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik Oesterlin - email [EMAIL PROTECTED]