Hallo,

Johannes A. Bodwing schrieb:
> kann man ein beschädigtes WriterDokument noch mal sichtbar machen?
> mir ist per Mail ein odt zugeschickt worden, für das beim Öffnen mit
> OOo-Writer angezeigt wurde, es sei beschädigt;
> ich habe es dann mit dem Editor geöffnet (nur Zahlen- und
> Buchstabensalat) und als RTF neu abgespeichert;

falscher Ansatz: bei einem ODF-Dokument handelt es sich um ein
ZIP-Archiv. Also erst einmal entpacken: unter Windows (spekuliere ich
einfach mal, weil Du von einer Windows-Maschine aus schreibst) am
einfachsten in *.zip umbenennen und dann mit Bordmitteln entpacken.
Darin findest Du dann u.a. eine Datei content.xml, die den Text enthält.

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre E-Mail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.