Am Freitag 15 August 2008 10:14:14 schrieb Thomas Birr-Tsurkan:
> Diese Rechtfertigungsarien über nicht klar ausgedrückt reichen nun langsam,
> ich Bin ein normaler Mensch und benutze ein Program, das mir die Arbeit
> erleicherten soll, das Program ist für mich nicht da und nicht umgekehrt

Richtig. Aber du musst dich wie bei allen Geräten danach richten, wie es zu
bedienen ist. Du kannst ja beim Auto auch nicht auf das rechte Pedal treten,
um zu bremsen - nur weil beim Motorrad ja auch das Bremspedal rechts ist.

Ein Office Programm ist im Zusammenhang mit dem Betriebssystem und der
Hardware ein ziemlich komplexes Gebilde. Wenn es nicht reagiert wie
gewünscht, gibt es viele Möglichkeiten für die Ursache. Aber das wurde dir ja
schon ausführlich mitgeteilt.

> und

und? *SCNR*

> Auf solchen einen stalininistischen Satz wie
                    ^^^^^^^^^^^^^^^^^
                    Hä? Was ist an der folgenden Frage "stalinistisch"?

> " Falls nicht, was tust Du darüberhinaus, um den Fehler zu provozieren?"
> Kann nich nun ganz drauf verzichten.

Auf diesen Ton können wir hier auch verzichten. Die Liste ist nicht dein
Lakai!

> Program reinlegen und arbeiten und läuft ist die Anforderung, und nichts
> anders.

Läuft es nicht? Falls nicht wie gewünscht -> Siehe oben

> Nein ich speichere nicht im ".odt", wozu sollte ich das tun wenn ich
> anschließend an jemanden der dieses Fortmat nicht öffnen kann den Text
> schicke.

Also wird es vor dem Speichern konvertiert.
Die Warnmeldung beim Speichern hast du gelesen und verstanden?

Allerdings kann ich dein Problem nicht nachvollziehen (OOo 2.4 auf Ubuntu wie
auch auf W2000 in virtueller Maschine). Bei mir verschwinden die Umlaute
nicht.

Hast du schon mal bei den Ländereinstellungen in den OOo Optionen alles
auf "Deutschland" eingestellt (nicht "Standard")?

> Ich renne doch nicht gegen Windmühlen im Wissen ich bin der das bessere
> Program hat ihr andern seit alle dopf richtet euch nach mir.

Klingt aber teilweise so - wenn es so nicht gewollt ist, solltest du drüber
nachdenken, warum es dann so ankommt.

> Wod.
> Es gibt also keine lösung, das hilft ja auch

Doch, es muss eine geben, weil es ja auf anderen Rechnern funktioniert.

Da ich aber keine Lust habe, mir mühselig alle Angaben aus dem zerfledderten
Thread zusammenzusuchen, wäre ich dir dankbar, wenn du noch einmal
zusammenfasst bzw. korrigierst:

System: Windows XP, deutsche Version, Spracheinst.: Deutschland
Office: OOo 2.4.1, deutsche Version, Ländereinstellungen: alles auf Deutsch
Dokument: gespeichert als Word 97/2000, nicht mit Word wieder angefasst, aber
nach erneutem Öffnen in OOo sind die Umlaute weg/flasch

Ich würde dir gern versuchen weiter zu helfen - wenn du mir vorher hilfst.

Ach ja, und ab dem 3. Mal berechne ich für das Löschen von TOFU Gebühren *ggg*

[TOFU gelöscht - 1. Mal]

                MaxX