Es geht nicht ins leere
Ich schreibe Texte die an andere gehen und damit verdienen ich mein Geld;
bislang war ich von OO überzeugt, trotz div bugs, kommt eben in jedem
Programm vor. Ich habe also ein Interesse daran das, daß Zeug gelesen wird,
und wenn in Firmen die zum Teil zwei/drei Admins haben keine Bereitschaft
herrscht solch ein Tool wie das von Sun zu benutzen. Dann muß ich mich
drehen.

Nur, ich brauche Lösungen und die können nicht heissen das ich das mal so
und dann mal so speichern soll.. Dafür habe ich keine Zeit/Geduld. Das ist
das schwierigste am Rechner, abzuwiegen wie viel Zeit die Beschäftigung mit
einem Problem nun wieder kostet.

Der für mich endscheidende Satz kam zwischdurch, OO wird nie korrekt in MS
word speichern können - so ungefähr.

Das heisst OO spiegelt etwas vor, was es nicht hält.

Das ist aber etwas was ich erwarte, deswegen nutze ich es, ich muss nicht MS
benutzen. im Gegenteil ich will das so wenig wie möglich benutzen. Darin
sind sich sicher hier viele einig.
Aber es bedeutet die Alternative muß funktionieren, und in meinem Fall, das
mag in euren Augen navív sein, reibungslos. Ein, zwei Handbücher müssen
reichen um mit dem Program klar zu kommen.
Hinkender Vergleich: wenn ich mir eine Jimi Hendrix CD kaufe muss ich nicht
Gittare spielen können.

Schade ist, daß damit OO auf dem Niveau aller andern Programe steht, auch
die behaupten viel. Ich habe aber erwartet, das hier mehr Enthusiasmus bei
den Entwicklern vorherrscht, der so etwas verhindert.

Ihr alle mögt das anders sehen und denken jeder muß in die Tiefen des
Computerlebens rein.
Ich denke das nicht, für mich muss er funktionieren, ob Hard oder Software.
Alles andere übersteigt meine Geduld, meine Bereitschaft sich damit
auseinander zu setzen, ich kann die Zeit damit verbringen, aber wenn dann
Stunden und Tage hin sind und ich habe nichts geschafft, bleibt meine Beutel
füllt.

Und deswegn ist es schade wnn sich jemand der dieses Programm nutzen will
abwendet.
Jedenfalls denke ich das, und eine Drohung war es nun ganz und gar nicht.
Trokenen Feststellung aus den letzten drei Tagen email Verkehr mit der
Gruppe - nicht ganz rumoren tut s schon einen ganz Weile.

So danke nochmals,
Ich hoffe die dritte Kündigung von mit zeigt denn endlich Erfolg