Hi
Theroretisch kann man Formularfelder in Calc ja "an der Zelle" verankern. Gut,
der Anker mag ja an der Zelle bleiben. Aber die Abstandseinstellungen beziehen
sich immer auf die Seite.
Keine Chance, ein Formularfeld in der Zeile zu halten, wenn irgendwo davor was
eingefügt, weggenommen oder umformatiert wird.
Damit hatte ich mich zähneknirschend schonmal abgefunden.
Woran ich jetzt aber total scheitere:
Die Checkboxen verrutschen am Bildschirm auch wenn ich lediglich die
Zoom-Einstellungen mit dem Mausrad ändere.
Hat jemand eine Idee wie man das irgenwie handhaben kann? Bestimmte
Zoomeinstellungen, bildschirmauflösungen?
Normalerweise arbeite ich nicht mit Formularfeldern in Calc, aber es handelt
sich um eine Kalkulationshilfe, die wir von unserem Zulieferer zur Verfügung
gestellt bekommen (Original ist Excel, gespeichert dann als OTS) und die zig
Zeilen mit Checkboxen hat, bei denen es absolut wichtig ist, zu erkennen, zu
welcher Zeile sie gehören.
mfG