Hi
> ich habe es bisher nur geschafft, wie im org calc nach unten gelistet, auch
> in org writer zu kopieren, aber nicht neben einander als wenn ich einen text
> schreibe.

Wenn Du die Liste "als unformatierten Text" eingefügt hast, dann hast Du jetzt
pro Email-Adresse einen Absatz.
Wenn Du esie als "formatierten Text" eingefügt hast, dann hast Du eine Tabelle
und musst zuerste noch via
Tabelle/umwandeln: Tabelle in Text
eine fortlaufende Liste daraus machen.
Anschliessend rufst Du Suchen&Ersetzen auf mit diesen Parametern:
Suchen nach: $
Ersetzen durch: ,[Leerzeichen]
Optionen: regulärer Ausdruck
Wenn Du noch anderen Text in dem Dokument hast, musst Du vor dem Suchen&Ersetzen
die Email-Liste markieren und bei den Optionen im S&E-Dialog "nur in Selektion"
auswählen.
mfG