Hallo Liste,
im Vorbeifliegen habe ich eine Mail gelesen, daß Adressbuch aus Thunderbird als Datenquelle in OOo zu nutzen.
WIE?????
Alle Versuche *.ldif ein zubinden, gehen daneben. Auch über "Datei, Dokument-Vorlage Adressbuch-Quelle" bin ich nicht weiter gekommen. Ist da wieder eine Hintertür??? Selbst wenn ich eine neue Datenbank erstellen will, "externe Datenquelle" finde ich nur den Weg über "Evolution".

Wie immer, gespannt wie ein "flitzebogen" wartend

Bernhard