Hallo Regina?

Regina Henschel schrieb:

Es ist wohl doppelt vorhanden: einmal unter Standardformen
und dann gesondert als Rechteck (blau).

Was aber unterschiedliche Objektarten sind, mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Okay, es handelt sich offenbar tatsächlich um zwei verschiedene Klassen: In der Statusleiste wird das Eine als "Form", das Andere als "Rechteck" bezeichnet.

Welches sind aber die unterschiedlichen Eigenschaften? Ich kann keine Unterschiede finden.

http://de.openoffice.org/doc/oooauthors/ooo-draw-handbuch.pdf

Steht das da drin? Ich habe auf die Schnelle nur den Hinweis gefunden, dass es zwar das Rechteck und die Form "Rechteck" nicht dasselbe sind, dass sie sich aber identisch verhalten.

Gruß

Stefan

--
www.datenpilot.org